Parks des 8. Bezirks

Aus KiwiThek

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hamerlingpark

Der Park befindet sich auf dem Gelände ehemaligen "Josefstädter Kaserne", dem Hamerlingplatz. Der Park ist nach dem österreichischen Schriftsteller Robert Hamerling (1830 bis 1889) benannt.

Im Hamerlingpark gibt es einen Spielplatz sowie Möglichkeiten Fußball oder Tischtennis zu spielen.

Schönbornpark

Der Park liegt an der Florianigasse Ecke Langegasse.

Er hat einen Spielplatz mit tollen Angeboten. Er bietet einen Basketball-, Volleyball- und Fußballplatz.

Tigerpark

Der Park befindet sich zwischen Tigergasse und Lerchengasse. Genaugenommen ist der Park ein Dachgarten. Wurde er auf einer Tiefgarage errichtet.

Es gibt einen kleinen Spileplatz.

Hamerlingpark - Gugerell commons.wikimedia.org, CC0 1.0
Schönbornpark - Gugerell commons.wikimedia.org, CC0 1.0

Sonstiges


Meine Werkzeuge