Ronaldinho

Aus KiwiThek

Wechseln zu: Navigation, Suche

Name: Ronaldo de Assis Moreira
Geboren: am 21. März 1980 in Pôrto Alegre (Brasilien)

Auszeichnungen:

Der brasilianische Mittelfeldspieler gilt derzeit als der talentierteste Fußballer der Welt. 1999 holte er sich den U17-Weltmeistertitel und mit der brasilianischen Nationalmannschaft den Copa América – das ist die südamerikanische Meisterschaft. 2002 wurde er mit Brasilien Weltmeister. Mit FC Barcelona gewann er die Champions League.

Nach der Auszeichnung zum FIFA Weltfußballer des Jahres im Jahr 2004, wurde er 2005 auch zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.

Die Stationen seiner Karriere:

  • 1993-2001 Grêmio Pôrto Alegre
  • 2001-2003 Paris Saint-Germain
  • 2003-2008 FC Barcelona
  • 2008-2011 AC Mailand
  • 2011–2012 CR Flamengo
  • Seit 2012 Atlético Mineiro
Ronaldinho - Clube Atlético Mineiro www.flickr.com, CC BY-NC 2.0

Sonstiges


Meine Werkzeuge