Hauptseite

Aus KiwiThek
Version vom 18. September 2015, 11:30 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (NEUE HAUPTSEITE!)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen in der KiwiThek!


Artikel des Tages: Bäckerin und Bäcker

Hilfe für den Bäcker - glasseyes view www.flickr.com, CC BY-SA 2.0

Bäckerinnen und Bäcker arbeiten in Bäckereien und stellen Backwaren her.

Die wichtigsten Produkte sind Brot, Gebäck, Feingebäck, Dauerbackwaren, Backwaren für Diabetiker und Vollkornprodukte.

Zu den Dauerbackwaren zählt beispielsweise der Zwieback, da er sich viel länger als normales Brot hält.

Lies weiter!


Artikel des Tages mit Wien Schwerpunkt: Erste Wiener Türkenbelagerung

Sultan Süleyman I. - Titian commons.wikimedia.org, CC0 1.0

1425 tauchten die Türken zum ersten Mal im habsburgischen Grenzland auf. Von da an wurden die Osmanen (Türken) als eine lebensgefährliche "Volksnot" empfunden. Viele Sagen und Legenden berichten von der Angst, die die Bevölkerung damals hatte.

Lies weiter!

!! Error: Non of the given categories was found!