Heilige Barbara: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KiwiThek

Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{2SpaltenLayout|Text=
 
{{2SpaltenLayout|Text=
 +
 +
<!--
 +
<CalendarDescription>
 +
Am '''4. Dezember''' feiern wir das Fest der Heiligen Barbara.
 +
Barbara lebte vor vielen hunderten Jahren dort, wo heute die Türkei ist. Die Heilige Barbara ist die Schutzpatronin der Bergleute.
 +
</CalendarDescription>
 +
-->
 +
 
Am '''4. Dezember''' feiern wir das Fest der Heiligen Barbara.
 
Am '''4. Dezember''' feiern wir das Fest der Heiligen Barbara.
  

Aktuelle Version vom 4. Dezember 2019, 10:46 Uhr

Am 4. Dezember feiern wir das Fest der Heiligen Barbara.

Barbara lebte vor vielen hunderten Jahren dort, wo heute die Türkei ist. Sie wurde ermordet, weil sie Christin war. Die Heilige Barbara ist die Schutzpatronin der Bergleute.


Am 4. Dezember stellen wir Kirschzweige (oder Zweige eines anderen Obstbaumes) in eine Vase. Weil es im Zimmer warm ist, glaubt der Zweig, dass der Frühling beginnt ... - und seine Knospen blühen auf.


Wenn du Glück hast, blühen die Barbarazweige genau zu Weihnachten auf.

Heilige Barbara - Fotograf: Pimpinellus commons.wikimedia.org, CC BY-SA 4.0

Sonstiges

Meine Werkzeuge