Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …reich belohnen, dieser aber wollte nur das Fell des Bären. Er trug es von damals an immer bei sich, sodass er von allen Leuten nur mehr "der Bärenhäuter"
    3 KB (455 Wörter) - 12:47, 2. Jan. 2020
  • 5 KB (757 Wörter) - 12:50, 2. Jan. 2020
  • …mauern, und an der Stelle des Fensters ließ er ein Marienbild malen. Seit damals ist von den nächtlichen Fahrten des Teufels nichts mehr zu hören gewesen.
    2 KB (331 Wörter) - 10:08, 2. Jan. 2020
  • …nden. Erst viele Jahre später erfuhren sie von reisenden Kaufleuten, dass damals eine große Zahl von Kindern auf einem Markt weit, weit weg von Wien als Sk
    5 KB (804 Wörter) - 07:02, 25. Aug. 2023
  • …en sich nicht erinnern, jemals Wasser aus dem Brunnen geschöpft zu haben. Damals hieß es, dass eine große Hungersnot über das Land kommen würde, wenn si
    3 KB (462 Wörter) - 12:48, 2. Jan. 2020
  • …r 600 Jahren bedeckte der Gatterhölzlwald viele Teile des Grünen Berges. Damals war der Wald noch sehr dicht und an vielen Stellen sogar nahezu undurchdrin …enteuerlustigen Tochter, Elsbeth, in einer Gegend der heutigen Wieden, die damals Viehweiden hieß.
    6 KB (877 Wörter) - 16:51, 1. Feb. 2021
  • …chon von Kindheit an hier an der Wien. Meinen besten Freund hat er geholt, damals, als ich so alt war wie Jacob. Hans wollte uns immer beweisen, was er sich
    7 KB (1.113 Wörter) - 12:52, 2. Jan. 2020
  • Bei der Roßauerlände befand sich damals ein bedeutender Umschlagplatz für Donauschiffe. Dort wurden Schiffe, die a
    6 KB (894 Wörter) - 12:50, 2. Jan. 2020
  • Dieser glaubte, wie viele Menschen damals, Gold herstellen zu können. Viele, viele Arbeitsstunden verbrachte er mit …egen. Niemand kaufte sie. Das lag daran, dass in der Lerchenfelder Straße damals nur selten reiche Leute einkauften, die für diese funkelnden Steine Intere
    4 KB (581 Wörter) - 09:43, 2. Mai 2022
  • Dort, wo heute das Haus Laudongasse 34 steht, gab es damals ein Stallgebäude. Jede Nacht versammelten sich dort Burschen und Mädchen,
    3 KB (543 Wörter) - 12:48, 2. Jan. 2020
  • Als es den Leuten in der Stadt Wien, die damals nur so klein wie etwa der heutige 1. Bezirk war, zu teuer wurde, siedelten Auch im damals sehr beliebten Vergnügungslokal "Zum Grünen Tor" (heute Lerchenfelder Str
    4 KB (549 Wörter) - 12:41, 28. Feb. 2022
  • …lär wurde. Doch bereits in der '''Antike''' wurde dieser Sport ausgeübt. Damals gehörte er jedoch hauptsächlich zur '''militärischen Ausbildung der Sold …gieren ist mit dem heutigen Sport aber kaum vergleichbar. Es handelte sich damals nur um das '''Auf- und Abspringen''' an einem Holzpferd. Diese Übungen sol
    9 KB (1.218 Wörter) - 14:11, 3. Aug. 2020
  • …nder gesichert, auf das Frösche und Eidechsen kriechen. Diese Tiere waren damals Symbole für das Böse. Ganz oben werden sie von einem gefährlichen Wachhu
    2 KB (239 Wörter) - 13:49, 11. Feb. 2021
  • …vergrößern. Um mehr Baugrund zu schaffen musste auch der Wienerwald, der damals noch bis in die Stadt reichte, gefällt werden. Pfarrer Eberhard verfolgte
    4 KB (740 Wörter) - 07:42, 4. Apr. 2022
  • …ereignete sich in der Schönlaterngasse eine recht eigenartige Geschichte. Damals befand sich in dem Haus Nummer 12 die Bäckerei des Meister Garhibl. Er arb
    5 KB (811 Wörter) - 12:50, 2. Jan. 2020
  • …n ersten Angriff abzuwehren. An der Ecke der heutigen Strauchgasse standen damals niedrige Häuser. Gleich in der Nummer 1 war eine Bäckerei untergebracht m
    4 KB (588 Wörter) - 07:45, 4. Aug. 2020
  • Squash war vor etwa 25 Jahren wesentlich bekannter als es heute ist. Damals erlebte diese Sportart einen wahren '''Boom'''. Wie Pilze wuchsen die sogen
    7 KB (1.041 Wörter) - 10:03, 4. Jun. 2020
  • …, flatterohrigen Wischer ist Christine Nöstlinger vielen Schulkindern von damals ans Herz gewachsen.
    5 KB (654 Wörter) - 09:47, 22. Jan. 2021
  • …ik und auch im Leben. Er trug zum Beispiel '''nie eine Perücke''', wie es damals üblich war. Auch sein natürliches Haar puderte er sich nicht. Er lief mit
    10 KB (1.361 Wörter) - 10:23, 4. Apr. 2022
  • …groß und klein vor dem "Bärenhäuter". Die kecken Lausbuben aber, die es damals genau so gab wie heute, verspotteten ihn und riefen:
    5 KB (772 Wörter) - 12:50, 2. Jan. 2020

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)