Deutschland/einfach

Aus KiwiThek
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flagge von Deutschland - SKopp, Madden, and others commons.wikimedia.org, CC0 1.0
auf der Europakarte - Vardion commons.wikimedia.org, CC0 1.0

Deutschland liegt in Mitteleuropa. Seine Nachbarländer sind die Niederlande, Luxemburg, Belgien, Frankreich, die Schweiz, Österreich, Tschechien, Polen und Dänemark. Berlin ist die Hauptstadt Deutschlands.

Wusstest du schon, dass...

  • die Deutschen sehr erfinderisch sind?
    Sehr viele wichtige Erfindungen stammen aus Deutschland.


Deutschland hat im Jahr 2014 seinen vierten WM Sieg gefeiert und ist damit gemeinsam mit Italien auf Platz zwei der meisten WM-Siege (auf dem ersten Platz ist übrigens Brasilien). Aus Deutschland stammt zum Beispiel die Erfindung des Buchdrucks, wodurch Bücher sehr viel leichter produziert werden konnten oder die Erfindung des Fernsehers. Aber auch die Curry Wurst ist eine deutsche Erfindung. Sehr viele berühmte Personen stammen aus Deutschland. Einer der wichtigsten davon ist der Physiker Albert Einstein. Weitere Personen, die aus Deutschland stammen sind zum Beispiel der Autor Johann Wolfgang von Goethe oder Anne Frank.

Sonstiges

Zur Hauptseite/einfach