Hauptseite

Aus KiwiThek
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen in der KiwiThek!


Artikel des Tages: Bowling

Bowling: Kugel und Pins - Skitterphoto pixabay.com, Pixabay Lizenz

Bowling ist ein Sport, der unserem Kegeln ziemlich ähnlich ist und sich auch daraus entwickelt hat. Er wird ebenfalls auf einer Bahn und mit Hilfe einer Kugel bzw. eines Balles und einer bestimmten Anzahl von Kegeln gespielt. Ziel des Spiel ist es, pro Wurf möglichst viele Kegel umzuwerfen.

Bowling wird auch bei uns immer beliebter. Vor allem abends wird es von Jugendlichen, aber auch von Erwachsenen zum Zeitvertreib gespielt.

Lies weiter!


Artikel des Tages mit Wien Schwerpunkt: Geschichte Wiens: Römisches Reich

Ausgrabung der Römischen Siedlung Vindobona am Michaelerplatz - VIATOR IMPERI www.flickr.com, CC BY-SA 2.0


Ab 9 n. Chr. gehörte ein Teil des heutigen Österreich zu einer Provinz des Römischen Reiches. Die Provinz Pannonien bestand bis 433 n. Chr.

Die Römer bauten Wien, das damals Vindobona (Weißer Bach) hieß, zu einer Garnisonsstadt aus. Dort waren als Legionäre, die Soldaten Roms, untergebracht.

Lies weiter!

!! Error: Non of the given categories was found!


Besonderes am: 23. April

Paragrafenzeichen stehen vor Gesetzestexten - geralt pixabay.com, CC0 1.0

Der Welttag des Urheberrechts wird jährlich am 23. April gefeiert. Mit ihm wird auf die Rechte der Autorinnen und Autoren hingewiesen. Er wird zusammen mit dem Welttag des Buches begangen.

Lies weiter!