Hauptseite

Aus KiwiThek
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen in der KiwiThek!


Artikel des Tages: Mountainbiking

Mountainbiker - Simon pixabay.com, CC0 1.0

Mountainbike fahren oder Mountainbiking ist eine ziemlich junge Sportart.

Bei diesem Radsport verlassen Radfahrer die befestigten Straßen und radeln quer durch das Gelände. Es gibt kaum Wege, die nicht befahren werden können. Selbst die Berge werden „beradelt“.

Sobald das Wetter entsprechend ist, geht es mit dem Mountainbike ab in die Natur.


Lies weiter!


Artikel des Tages mit Wien Schwerpunkt: Erste Wiener Türkenbelagerung

Sultan Süleyman I. - Titian commons.wikimedia.org, CC0 1.0

1425 tauchten die Türken zum ersten Mal im habsburgischen Grenzland auf. Von da an wurden die Osmanen (Türken) als eine lebensgefährliche "Volksnot" empfunden. Viele Sagen und Legenden berichten von der Angst, die die Bevölkerung damals hatte.

Lies weiter!

!! Error: Non of the given categories was found!