Hauptseite

Aus KiwiThek
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen in der KiwiThek!


Artikel des Tages: Einrad

Einräder - blende12 pixabay.com, Pixabay Lizenz


Zum Einradfahren braucht es etwas Geschick und Übung sowie einen guten Gleichgewichtssinn.

Ist es erst einmal erlernt, macht es viel Spaß. Jetzt kann es je nach Art des Einrades beispielsweise ins Gelände gehen oder Tricks erlernt werden.


Lies weiter!


Artikel des Tages mit Wien Schwerpunkt: Erste Wiener Türkenbelagerung

Sultan Süleyman I. - Titian commons.wikimedia.org, CC0 1.0

1425 tauchten die Türken zum ersten Mal im habsburgischen Grenzland auf. Von da an wurden die Osmanen (Türken) als eine lebensgefährliche "Volksnot" empfunden. Viele Sagen und Legenden berichten von der Angst, die die Bevölkerung damals hatte.

Lies weiter!

!! Error: Non of the given categories was found!