Hauptseite/einfach

Aus KiwiThek
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen in der KiwiThek!


Artikel des Tages: Voltigieren/einfach

Voltigierübung Doppel-Fahne - Johann-Nikolaus Andreae www.flickr.com, CC BY-SA 2.0

Voltigieren ist eine Mischung aus Turnen und Reiten. Die Übungen werden zuerst am Holzpferd eingeübt. Später werden sie am lebendigen Pferd, das sich bewegt, umgesetzt. Dafür braucht es schon viel Geschick und einen guten Gleichgewichtssinn.

Lies weiter!


Wissenswertes aus Wien: Stephansdom/einfach

Stephansdom von oben - MA 13, media wien bilddb.lehrerweb.wien, Standardurheberrechtsschutz

Der Stephansdom steht am Stephansplatz im 1. Bezirk von Wien. Er ist ein Wahrzeichen der Stadt.

Von der Bevölkerung wird er auch Steffl genannt.

Der Dom ist eine römisch-katholische Kirche.

Der Bau der ersten Stephanskirche wird um 1137 vermutet. Die Kirche wurde immer wieder verändert und umgebaut.

Lies weiter!

{{#DidYouKnowThat_:Categories=Wusstest du schon}} {{#CalendarBox_:CalendarPage=Portal:Kalender}}