Haushund

Aus KiwiThek
Version vom 22. Dezember 2009, 10:59 Uhr von Lara (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{2SpaltenLayout|Text= Hunde sind direkt nach den Katzen die beliebtesten Haustiere. In Österreich wurden im Jahr 2008 über eine halbe Million Hunde gehalten! D…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Hunde sind direkt nach den Katzen die beliebtesten Haustiere. In Österreich wurden im Jahr 2008 über eine halbe Million Hunde gehalten! Das ist eine ganze Menge.

Hunde stammen vom Wolf ab. Auch wenn es kaum zu glauben ist, dann Hund sehen, je nach Rasse oder Mischung ganz unterschiedlich aus. Auch ihre Größe ist sehr variabel. Da gibt es ganz kleine Hunde, die nicht einmal so groß sind wie eine Katze, uns sehr große Hunde, die sich nicht anstrengen müssen, um über den Esstisch zu schauen.

Wenn du dich für Hunde interessierst und mehr über sie und ihre Herkunft erfahren willst, dann lies einfach weiter.