Haushund/einfach

Aus KiwiThek
Version vom 16. Juli 2020, 09:44 Uhr von Mkrawielicki (Diskussion | Beiträge) (Wusstest du schon, dass ...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ich bin fast das beliebteste Haustier! - Joseph Reicherts commons.wikimedia.org, CC BY-SA 2.0
Labrador-Retriever-Welpe - Manokaran M commons.wikimedia.org, CC BY-SA 4.0

Den Hund kennt man als besten Freund des Menschen. Der Hund war aber nicht immer so gezähmt, ursprünglich stammt er eigentlich vom Wolf ab. Ob zum Bewachen, Aufspüren oder Schutz war er schon vor vielen tausenden Jahren für die Menschen wichtig.

Wusstest du schon, dass...

  • er schon in der Vorzeit für unsere Ahnen sehr wichtig war?
  • dieses Tier bewegliche Ohrmuscheln hat?


Er hat auch heute verschiedene Aufgaben. Als Führ- und Begleithund hilft er Menschen mit Behinderung ihren Alltag zu bewältigen. Aufgrund seines tollen Geruchssinns kann der Suchhund Lawinenopfer aufspüren. Er hört Töne, die wir Menschen nicht mehr wahrnehmen können. Durch seine beweglichen Ohrmuscheln ist er in der Lage, die Geräuschquelle auch viel besser zu orten.

Sonstiges

Zur Hauptseite/einfach