Leichtathletik/einfach

Aus KiwiThek
Version vom 19. Mai 2020, 12:10 Uhr von Ckaindel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „In der Leichtathletik gibt es Bewerbe im Laufen, Gehen, Springen, Stoßen und Werfen. Beispiele: 800 m Lauf, Hürdenlauf, Stabhochsprung, Kugelstoßen, Diskusw…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

In der Leichtathletik gibt es Bewerbe im Laufen, Gehen, Springen, Stoßen und Werfen. Beispiele: 800 m Lauf, Hürdenlauf, Stabhochsprung, Kugelstoßen, Diskuswerfen Wusstest du schon, dass ... Leichtathletik ein Überbegriff für viele verschiedene Sportarten ist? bei den Wurfbewerben zB mit einem Hammer geworfen wird? auch der Crosslauf dazu zählt? Beim Hammerwerfen schaut das Sportgerät natürlich nicht wie das Werkzeug aus. Der sogenannte Wurfhammer ist eine Metallkugel, die an einem Stahlseil hängt. Beim Crosslauf müssen die TeilnehmerInnen eine festgelegte Strecke im offenen Gelände zurücklegen. Dabei kann es sein, dass diese auch durch Bäche oder über kleine Hindernisse führt.