Parks des 12. Bezirks

Aus KiwiThek
Version vom 25. Mai 2016, 10:26 Uhr von Gudrun (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==== Haydnpark ==== {{2SpaltenLayout|Text= Der Park hat seinen Namen nach dem großen Komponisten Joseph Haydn, der hier begraben war. Heute befindet sich das…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Haydnpark

Haydnpark

Der Park hat seinen Namen nach dem großen Komponisten Joseph Haydn, der hier begraben war. Heute befindet sich das Grab in Eisenstadt. In einer Ecke des Parks kann man eine Gedenktafel sehen. Der Park hat eine Skateanlage.

Herman-Leopoldi-Park

Hier befand sich einmal das berühmte Pfannsche Heilbad. Über der Schwefelquelle steht heute ein großer Stein.

Theodor-Körner-Park

Dieser Park ist nach einem deutschen Dichter benannt. Er starb sehr jung mit 22 Jahren im Krieg gegen Napoleon. Noch heute erinnert ein Gedenkstein im Park an ihn.

Wilhelmsdorfer Park

Hier gibt es einen tollen Spielplatz mit Klettergerüst und Rutsche.

Weitere Parks sind unter anderem der Christine-Busta-Park, Steinbauerpark und die Marillenalm.


Sonstiges