Weltwunder der Antike: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KiwiThek
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{2SpaltenLayout|Text= Bereits in der Antike wurde eine Liste besonderer Bauwerke oder Monumente erstellt. Die heute geläufigen sieben Weltwunder der Antike…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{2SpaltenLayout|Text=
 
{{2SpaltenLayout|Text=
  
Bereits in der Antike wurde eine Liste besonderer Bauwerke oder Monumente erstellt. Die heute geläufigen sieben Weltwunder der Antike wurden von Geschichtsschreibern und Reisenden (Herodot, Antipatros) beschrieben. Die Zahl „sieben“ galt in der Antike als vollkommen.  
+
Bereits in der Antike wurde eine '''Liste besonderer Bauwerke''' oder Monumente erstellt.  
 +
 
 +
Die heute '''geläufigen sieben Weltwunder der Antike''' wurden von Geschichtsschreibern und Reisenden (Herodot, Antipatros) beschrieben.  
 +
 
 +
Die Zahl „sieben“ galt in der Antike als vollkommen.  
 +
 
 
Heute kann man nur noch die Pyramiden von Gizeh besuchen. Alle anderen Weltwunder wurden durch Kriege oder Naturgewalten zerstört.
 
Heute kann man nur noch die Pyramiden von Gizeh besuchen. Alle anderen Weltwunder wurden durch Kriege oder Naturgewalten zerstört.
Da es wenige Darstellungen der Weltwunder gibt, kann man sich heute nur aufgrund der Beschreibungen ein Bild von ihnen machen.
+
 
 +
Da es '''wenige Darstellungen''' der Weltwunder gibt, kann man sich heute '''nur aufgrund der Beschreibungen''' ein Bild von ihnen machen.
  
  

Version vom 7. März 2016, 09:02 Uhr

Bereits in der Antike wurde eine Liste besonderer Bauwerke oder Monumente erstellt.

Die heute geläufigen sieben Weltwunder der Antike wurden von Geschichtsschreibern und Reisenden (Herodot, Antipatros) beschrieben.

Die Zahl „sieben“ galt in der Antike als vollkommen.

Heute kann man nur noch die Pyramiden von Gizeh besuchen. Alle anderen Weltwunder wurden durch Kriege oder Naturgewalten zerstört.

Da es wenige Darstellungen der Weltwunder gibt, kann man sich heute nur aufgrund der Beschreibungen ein Bild von ihnen machen.



Die Pyramiden von Gizeh


Die hängenden Gärten der Semiramis


Der Koloss von Rhodos


Der Tempel der Artemis


Der Leuchtturm von Pharos


Das Mausoleum von Halikarnassos


Die Zeus-Statue des Phidias



Sonstiges

zurück zur Hauptseite