Drachensteigen/einfach

Aus KiwiThek
Version vom 15. Mai 2020, 12:13 Uhr von Ckaindel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Um Drachen steigen zu lassen, ist die windige Jahreszeit am besten. Im Spätsommer bzw. im Herbst ist es windiger als zu anderen Jahreszeiten. Dies verschafft…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Um Drachen steigen zu lassen, ist die windige Jahreszeit am besten. Im Spätsommer bzw. im Herbst ist es windiger als zu anderen Jahreszeiten. Dies verschafft deinem - möglicherweise selbstgebastelten - Drachen den nötigen Auftrieb. Wusstest du schon, dass ... "Drachen steigen" am besten im Herbst ist, aber "Drachen bauen" zu jeder Jahreszeit geht? es sogar Wettkämpfe im Drachen steigen gibt? schon die alten Römer eine "Art von Drachen" steigen ließen?