Halloween

Aus KiwiThek
Version vom 9. September 2009, 10:13 Uhr von Gudrun (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{2SpaltenLayout|Text= Wusstest du, dass Halloween schon sehr alt ist? Dieser Brauch stammt von den Kelten. Die Druiden verabschiedeten sich in der Nacht vom 31. …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wusstest du, dass Halloween schon sehr alt ist? Dieser Brauch stammt von den Kelten. Die Druiden verabschiedeten sich in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November vom Sommer. Dieser Abschied bedeutete gleichzeitig den Beginn des Winters.

In Irland und Nordamerika wurde der Brauch von Halloween seit jener Zeit fortgeführt, allerdings in leicht abgewandelter Form. Wenn du wissen möchtest, wie es dazu kam, dass sich die Menschen in dieser Nacht verkleiden, klick hier.

Wer Jack O`Lantern war und was der Kürbis mit diesem Fest zu tun hat, kannst du hier nachlesen.

Und wenn du selber einen Kürbis schnitzen möchtest, findest du hier eine einfache Anleitung dazu.

Zu einer umfangreichen Linksammlung zu dem "Gruselfest" gelangst du hier.