Heiliger Josef: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KiwiThek
Wechseln zu: Navigation, Suche
(8 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{2SpaltenLayout|Text=
 
{{2SpaltenLayout|Text=
Am 19. März ist der Tag des Heiligen Josef.
+
Am '''19. März''' ist der Tag des Heiligen Josef.
  
Der Heilige Josef ist der Landespatron von Kärnten, Tirol, Vorarlberg und der Steiermark, deshalb ist dieser Tag in diesen Bundesländern '''schulfrei'''!
 
  
|Bilder=}}
+
Der Heilige Josef ist der '''Landespatron''' von [[Kärnten]], [[Tirol]], [[Vorarlberg]] und der [[Steiermark]], deshalb ist dieser Tag in diesen Bundesländern '''schulfrei'''!
  
[[Kategorie:Schokotag & Co]]
+
 
 +
Maria, die Mutter von Jesus, war mit dem Zimmermann Josef von Nazaret verheiratet. Dieser Mann wurde später als heiliger Josef verehrt.
 +
 
 +
 
 +
Im Jahr 1870 erklärte '''Papst Pius IX.''' den Heiligen Josef zum Schutzpatron der katholischen Kirche. Aber schon früher wurde er geehrt. So wurde er beispielsweise bereits 1977 zum '''Schutzpatron von Kärnten'''.
 +
 
 +
|Bilder=[[Datei:Heiliger_Josef_mit_Jesus.jpg|thumb|200px|center|{{ImageCaption|Titel=Heiliger Josef mit Jesus|Urheber=Unbekannter Maler aus Cusco|Quelle={{ImageMetaSource|Quelle=https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Joseph_jesus-Cusco-1700s.jpg|Linktext=commons.wikimedia.org}}|Lizenz={{ImageMetaLicense|URL=https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/deed.de|Lizenz=CC0 1.0}}}}]]}}
 +
==Sonstiges==
 +
*'''<div class="intern">[[Portal:Kalender|Zum Kalender]]</div>'''
 +
*'''<div class="intern">[[Hauptseite|Zur Hauptseite]]</div>'''
 +
 
 +
[[Kategorie:Feiertage]]

Version vom 14. Juni 2017, 15:11 Uhr

Heiliger Josef mit Jesus - Unbekannter Maler aus Cusco commons.wikimedia.org, CC0 1.0

Am 19. März ist der Tag des Heiligen Josef.


Der Heilige Josef ist der Landespatron von Kärnten, Tirol, Vorarlberg und der Steiermark, deshalb ist dieser Tag in diesen Bundesländern schulfrei!


Maria, die Mutter von Jesus, war mit dem Zimmermann Josef von Nazaret verheiratet. Dieser Mann wurde später als heiliger Josef verehrt.


Im Jahr 1870 erklärte Papst Pius IX. den Heiligen Josef zum Schutzpatron der katholischen Kirche. Aber schon früher wurde er geehrt. So wurde er beispielsweise bereits 1977 zum Schutzpatron von Kärnten.

Sonstiges