Pferd

Aus KiwiThek
Version vom 29. April 2010, 12:54 Uhr von Lara (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{2SpaltenLayout|Text= Du hast bestimmt schon eine Menge Pferde gesehen und vielleicht bist du auch schon auf einem geritten. Reiten ist ein wunderschönes Hobby,…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Du hast bestimmt schon eine Menge Pferde gesehen und vielleicht bist du auch schon auf einem geritten. Reiten ist ein wunderschönes Hobby, denn du kannst dabei viel Zeit in der Natur verbringen.

Pferde gibt es in unterschiedlichen Größen und Farben. Manche sind besser als Kutschenpferde geeignet, andere sind wunderbare Springpferde und wieder andere Pferde sind tolle Freizeitpartner.

Auf dieser Seite findest du einiges über die Geschichte der Pferde, ihren Körperbau und ihre Gewohnheiten. Es gibt hier auch einen kleinen Überblick über Pferderassen, Farben und Abzeichen. Außerdem erfährst du welche die größten Pferde der Welt sind.

Übrigens: das weibliche Pferd heißt Stute, das männliche Pferd wird Hengst genannt. Ist ein Hengst kastriert, so ist er ein Wallach. Die Pferdebabys heißen Fohlen oder Füllen und sind sie ein Jahr alt, werden sie als Jährlinge bezeichnet.