Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen
Gudrun (Diskussion | Beiträge) |
|||
| Zeile 14: | Zeile 14: | ||
</div> | </div> | ||
}} | }} | ||
| − | {{#ArticleOfTheDay:Categories=Artikel des Tages}} | + | {{#ArticleOfTheDay:Categories=Artikel des Tages,Winter}} |
{{#ArticleOfTheDay:Categories=Wissenswertes aus Wien|Titel=Wissenswertes aus Wien}} | {{#ArticleOfTheDay:Categories=Wissenswertes aus Wien|Titel=Wissenswertes aus Wien}} | ||
{{#DidYouKnowThat:Categories=Wusstest du schon}} | {{#DidYouKnowThat:Categories=Wusstest du schon}} | ||
Version vom 13. Februar 2020, 12:14 Uhr
Willkommen in der KiwiThek!
Box Title
Artikel des Tages: Gewürze
Gewürze sind heute in jeder Küche reichlich zu finden. Im Supermarkt kannst du Ingwer, Zimt, Sternanis oder Kardamon kaufen. Doch das war nicht immer so.
Früher, als es noch keine Autos, Flugzeuge und Züge gab und die Menschen mit Hilfe von Pferdekutschen reisten, hatten sie kaum die Möglichkeit, an Gewürze heranzukommen. Das liegt daran, dass viele Gewürze aus dem fernen Osten, aus Südamerika und von exotischen Inseln stammen.
Wissenswertes aus Wien: Geschichte des 4. Bezirks
Die drei Vororte Hugelbrunn, Schaumburgergrund und Wieden bilden den 4. Wiener Gemeindebezirk Wieden. Wie viele andere Bezirke auch wurde er 1850 eingemeindet.
Damals war der Bezirk noch um einiges größer. Zu Wieden gehörten die Gebiete von Margareten und Favoriten.
1861/62 wurden Margareten und einige Jahre später auch Favoriten davon abgetrennt zu eigenen Bezirken.
Lies weiter!
Wusstest du schon, dass ...
- Kakaobohnen auf Bäumen wachsen? Sie sind die Samen der Kakaofrucht.
- Kakaobohnen ursprünglich aus Mittelamerika kommen?
- früher die Azteken (frühes mittelamerikanisches Volk) die Kakaobohnen sogar als Zahlungsmittel verwendet haben?