Hauptseite/einfach

Aus KiwiThek
Version vom 27. Oktober 2020, 12:27 Uhr von Gudrun (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen in der KiwiThek!

Das ist die KiwiThek in einfacher Sprache. Viele Seiten gibt es schon mit /einfach. Du kannst zwischen den einfachen und normalen Seiten wechseln.



Maskottchen der Olympischen und Paralympischen Winterspiele Pyeongchang 2018 - Wilson Wong www.flickr.com, CC BY-NC-ND 2.0

An den Paralympischen Winterspielen nehmen Menschen mit Seh- oder Körperbehinderung teil.

Lies weiter!


Wissenswertes aus Wien: Favoriten (10. Bezirk)/einfach

Position: Favoriten in Wien - TomGonzales commons.wikimedia.org, CC BY-SA 3.0

Der 10. Bezirk von Wien heißt Favoriten.

In Favoriten wohnen mehr als 10% der Wiener Bevölkerung.

Zu den besonderen Bauwerken des Bezirks zählen unter anderem der Hauptbahnhof oder der Twin Tower.

Lies weiter!


Wusstest du schon, dass ...

Aufnahme kurz nach Beginn der Sonnenfinsternis - Rigurat commons.wikimedia.org, CC0 1.0
  • du bei einer Sonnenfinsternis niemals mit bloßem Auge - auch nicht mit einer Sonnenbrille - direkt in die Sonne schauen solltest?
  • der Mond bei diesem Ereignis wie eine schwarze Scheibe aussieht?
  • die nächste totale Sonnenfinsternis in Österreich erst 2081 zu sehen sein wird?
Mehr zum Thema: Sonnenfinsternis/einfach


Besonderes am: 29. Mai

Die höchste Spitze ist der Gipfel des Mount Everest. - shrimpo1967 www.flickr.com, CC BY-SA 2.0

Der Mount Everest wurde zum ersten Mal mit Sauersoff am 29. Mai 1953 und am 8. Mai 1978 ohne Sauerstoff bestiegen.

Lies weiter!