Parks des 17. Bezirks

Aus KiwiThek
Version vom 6. Juli 2016, 07:44 Uhr von Gudrun (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==== Lidlpark ==== {{2SpaltenLayout|Text= Matthias Lidl von Schwanau war Besitzer der Herrschaft Gersthof. Von ihm hat der Park den Namen. Neben einem Spielpla…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lidlpark

Pezzlpark
Schwarzenbergallee

Matthias Lidl von Schwanau war Besitzer der Herrschaft Gersthof. Von ihm hat der Park den Namen. Neben einem Spielplatz, Fußball- und Basketballplatz hat er auch einen Skaterpark zu bieten.

Lorenz-Bayer-Park

Der Park ist nach Lorenz Bayer, einem Gemeinderat von Hernals benannt. Neben einem Spielplatz gibt es auch Ballspielplätze zum Fußball, Basketball oder Volleyball spielen.

Parkanlage Ortliebgasse

Ein Kinder- und Jugendspielplatz, Wasserspielplatz, Basketballplatz und Sandspielplatz laden zum Spielen ein.

Pezzlpark

Der Park ist nach dem Schriftsteller und Bibliothekar Johann Petzl benannt. Es gibt einen Kinder- und Jugendspielplatz sowie einen Sandspielplatz.

weitere Parks

In Hernals befinden sind unter anderem der Clemens-Hofbauer-Park, Adelheid-Popp-Park und der Moriz-Mayer-Park.


Sonstiges