Estland/einfach

Aus KiwiThek
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flagge von Estland - User:SKopp commons.wikimedia.org, CC0 1.0
auf der Europakarte - Vardion commons.wikimedia.org, CC0 1.0

Estland befindet sich in Nordosteuropa. Die Nachbarländer des Landes sind Russland und Lettland. Estland, Lettland und Litauen nennt man gemeinsam die Baltischen Staaten. Die Hauptstadt Estlands ist Tallinn.

Wusstest du schon, dass...

  • Estland das digitalste Land Europas ist?
  • die estnische Flagge zuerst die Flagge einer Studentenverbindung war, bevor sie die Nationalflagge wurde.
  • in Estland Schaukeln ein Sport ist, man nennt ihn Kiiking?


In Estland gibt es flächendeckend Internet und man kann fast alles digital machen, Bezahlen, Wählen oder einen Fahrschein kaufen. Die estnische Flagge wurde das erste Mal von einer Studentenverbindung gehisst, erst 30 Jahre später wurde sie die offizielle Nationalflagge Estlands. In Estland gibt es eigene Schaukelwettkämpfe. Das Ziel ist es, sich zu überschlagen


Sonstiges

Zur Hauptseite/einfach