Parks des 8. Bezirks

Aus KiwiThek
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hamerlingpark - Gugerell commons.wikimedia.org, CC0 1.0

Da die Josefstadt so klein ist, hat sie auch nur wenige Parks. Das sind der Hamerlingpark, der Schönbornpark und der Tigerpark.

Der Schönbronpark ist dabei der größte der genannten Parks.

Hamerlingpark

Der Park befindet sich auf dem Gelände ehemaligen "Josefstädter Kaserne", dem Hamerlingplatz. Der Park ist nach dem österreichischen Schriftsteller Robert Hamerling (1830 bis 1889) benannt.

Im Hamerlingpark gibt es einen Spielplatz sowie Möglichkeiten Fußball oder Tischtennis zu spielen.


Schönbornpark

Schönbornpark - Gugerell commons.wikimedia.org, CC0 1.0

Der Park liegt an der Florianigasse Ecke Langegasse.

Er hat einen Spielplatz mit tollen Angeboten. Er bietet einen Basketball-, Volleyball- und Fußballplatz.


Tigerpark

Der Park befindet sich zwischen Tigergasse und Lerchengasse. Genaugenommen ist der Park ein Dachgarten. Wurde er doch auf einer Tiefgarage errichtet.

Es gibt einen kleinen Spielplatz.

Sonstiges

Zur Hauptseite