Trampolinspringen/einfach

Aus KiwiThek
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rückwärtssalto am Trampolin - Jeromy Shepherd www.flickr.com, CC BY 2.0

Trampolinspringen war früher nur in Turnvereinen oder in der Schule möglich. In den letzten Jahren gibt es auch kleine bis mittelgroße Trampoline zu günstigen Preisen, die man sich in den eigenen Garten stellen kann.

Wusstest du schon, dass ...

Gartentrampolin - kamazoo pixabay.com, CC0 1.0
  • ursprünglich auf Matratzen gesprungen wurde?
  • verschiedene Typen von Trampolinen hergestellt werden?
  • unterschiedliche Rekorde im Trampolinspringen wie am höchsten springen, oder die meisten Saltos in einer Minute aufgestellt werden?



Das heutige Trampolinspringen stammt aus dem Zirkus. Am Ende der Hochseilnummern ließen sich die Artisten in die Sicherungsnetze fallen. Dabei führten sie noch ein paar Saltos vor. Um daraus eine eigene Zirkusnummer zu machen, wurde das erste Trampolin entwickelt.

Es gibt vier Typen von Trampolinen: das Gartentrampolin, das Minitrampolin, das Therapietrampolin und das Wettkampftrampolin.

Sonstiges

Zur Hauptseite/einfach