Serbien/einfach

Aus KiwiThek
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flagge von Serbien - sodipodi.com commons.wikimedia.org, CC0 1.0
Serbien auf der Europakarte - Vardion commons.wikimedia.org, CC0 1.0

Serbien liegt in Südosteuropa. Seine Nachbarländer sind Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Nordmazedonien, der Kosovo, Montenegro, Bosnien und Herzegowina und Kroatien. Die Hauptstadt Serbiens ist Belgrad.

Wusstest du schon, dass...

  • der Erfinder Nikola Tesla aus Serbien stammt?
  • weltweit die meisten Himbeeren aus Serbien stammen?
  • Belgrad eine der ältesten Städte weltweit ist?

Nikola Tesla ist im damaligen Serbien 1856 auf die Welt gekommen bevor er in die USA auswanderte. Er ist bekannt für seine Erfindungen im Bereich der Elektrotechnik. 95% der weltweit verkauften Himbeeren stammen aus Serbien. Auch Pflaumen und Äpfel werden in großen Mengen aus Serbien exportiert. Ausgrabungen zeigen, dass Belgrad seit bereits 7 000 Jahren besteht.

Sonstiges

Zur Hauptseite/einfach